bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



Verpflegung in professionellen Händen

Am Freitag hatten die Mitarbeiter der GenussWerkstatt wieder alle Hände voll zu tun. Das Mehrgenerationenhaus (MGH) in der Heilbronner Nordstadt, in dem sich das inklusive Lokal der LW befindet, feierte nämlich seinen zehnten Geburtstag und da galt es, jede Menge Gäste und die Besucher des Straßenfestes zu verköstigen.

2010 war das das MGH in das schmucke Atriumhaus gezogen und gleichzeitig wurde die GenussWerkstatt eröffnet. Bis dahin lag die Gestaltung der offenen Treffs in den Händen von Ehrenamtlichen. “Die Zubereitung von Speisen und der Service wurde dann in die professionellen Hände der Mitarbeiter der GenussWerkstatt gelegt”, erinnert Hausleiterin Andrea Barth. Dort kann man seitdem nicht nur vorzüglich frühstücken und mittagessen, nein, die Mitarbeiter begleiten auch die vielen anderen Angebote vom Kulturfrühstück bis zum Jazzabend. Außerdem kommen täglich um die hundert Schüler von der Wartbergschule zum Mittagstisch. “Ich möchte mich heute für die gute Zusammenarbeit in all den Jahren bedanken”, betonte Barth.