bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



Gut besuchter Tag der offenen Tür in Bad Friedrichshall

Viel war geboten am Sonntag in Bad Friedrichshall. Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags lud auch die LebensWerkstatt zum Tag der offenen Tür.  Erfreulich viele Besucher nutzten die Gelegenheit.  Förder-und Betreuungsbereich, Berufsbildungsbereich und Arbeitsbereich gaben Einblicke in ihren Alltag.

In den Werkstattabteilungen erläuterten Mitarbeitende mit Behinderung ihre Arbeitsplätze und demonstrierten einzelne Arbeitsschritte. „Was mich begeistert,“ meinte ein Besucher, „ist die Vielfalt der Produktion hier. Und das hat alles Top-Qualität!“

Vor dem Café (an Arbeitstagen die Kantine) präsentierte sich der Werkstattrat. Über seine Aufgaben konnte man sich in einem Spiel informieren – passend auch für kleine Gäste. Im Café rundeten gute Gespräche bei Kaffee und Kuchen den Tag der offenen Tür ab.

Mitarbeiter Richard Schramm erläutert seinen Arbeitsplatz.