bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



Gemeinsam fußballern und feiern

Der TSV Vellberg lud zum Inklusionsturnier. Sechs Mannschaften aus fünf Standorten der LebensWerkstatt nahmen teil.

Die Mannschaften kämpften gemeinsam um den Sieg und waren bunt gemischt: Betreuer, Betreute und TSV-Fußballer jagten auf dem Spielfeld dem Ball nach. Danach wurde jedes einzelne Tor gefeiert und bald schon war die Stadionwurst ausverkauft. Mit anderen Worten: Das erste Vellberger Inklusionsturnier war ein voller Erfolg. Deshalb wird es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben. Turniersieger wurde die Mannschaft “Schwäbisch Hall 1”, Auf den zweiten Platz kam die Mannschaft aus Crailsheim, die jetzt kräftig trainieren will, um im nächsten Jahr den Gesamtsieg einzufahren.

Alle Teilnehmer in bunten Trikots