bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



Ein echter Gaumenschmaus

In vielen Firmen gehört zu einer Weihnachtsfeier vor allem eine Sache – leckeres Essen! Genau so hält es auch der Standort Kirchhausen, bei dem am Freitag wieder ordentlich aufgetischt wurde. Kalte Vorspeisen,  gaumenschmeichelnde Speisen wie Schweinefilet im Speckmantel mit Rotkohl und Semmelknödel und zum Abschluss noch was süßes, cremiges zum Schlemmen. Die Mitarbeiter ließen es sich wirklich gut gehen. So gestärkt konnten sie den zwölf Kollegen, die eine Jubiläumsurkunde bekamen, dann noch besser zujubeln. Sonja Vollenweider verabschiedete sich an diesem Nachmittag nach vierzig Jahren endgültig in die Rente. Sie gehört zu denen, die noch am Bahnhof in Heilbronn, dem allerersten Werkstattstandort, gearbeitet haben. Andächtig lauschten alle den Gedichten, die ihre Kollegen ausgesucht hatten sowie einer Weihnachtsgeschichte. Das Singen kam auch nicht zu kurz und nach all dem Feiern waren die Plätzchen und Mandarinen auf den Tischen auch schnell weg.

--