bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



Weihnachtsfeier der LebensWerkstatt Crailsheim

Die Belegschaft des Standorts Crailsheim hat in diesem Jahr den Reigen der LebensWerkstatt-Weihnachtsfeiern eröffnet. Die ganz besondere Feier stand unter dem Motto “Leuchtturm”.Bei der Weihnachtsfeier in Crailsheim war nicht, wie sonst immer, der Gemeindesaal in der Friedenskirche festlich geschmückt. Denn die Kirche wird derzeit umgebaut. Diesmal versammelte sich die Festgemeinschaft in der Betriebskantine. Und Pfarrer Ulrich Wildermuth, der wie gewohnt die Andacht hielt, wurde nicht wie sonst mit einem herzlichen “Bis nächstes Jahr” verabschiedet. Denn er wird die Andacht im nächsten Jahr nicht halten, weil er in den Ruhestand geht. Zum Dank für viele Andachten und einfühlsame Zuwendung bekam er unter anderem ein kleines Holzherz geschenkt.

Rund 200 Mitarbeiter und ihre Gäste feierten und sangen gemeinsam und bewunderten die Tischdeko, die junge Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr mit einigen Mitarbeitern gebastelt hatten. Sie genossen auch Kaffee, Kuchen, die Weihnachtslieder des Chors und ein kleines Erzählspiel zum Thema Leuchtturm. “Der Leuchtturm steht für das Licht. Und den Weg zum Ziel”, erklärt Dieter Seng, der mit seiner Gitarre in Aktion war. “Das ist ein Bild, das gut zu Weihnachten passt.”