bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



“Das Wunder von Bethlehem wiederholt sich an jedem Weihnachtsabend”

In diesem Jahr war alles ein bisschen anders. Weil die Halle von Massenbach Opfer von Starkregen wurde, fand die Weihnachtsfeier des Standorts Böckingen am Mittwoch ausnahmsweise in den eigenen vier Wänden, nämlich der Cafeteria, statt.An festlich geschmückten Tischen bejubelten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das größtenteils von ihren Kollegen erarbeitete Programm. Volker Zorn hatte extra seine eigene Weihnachtsgeschichte geschrieben und las diese zu Beginn nebst einem Gedicht vor. Der Berufsbildungsbereich hatte gleich zwei interessante Geschichten vorbereitet, eine zur Entstehung des Adventskranzes und eine weitere in Gedichtform über das Christkind. Die  Trommelgruppe hatte Weihnachtslieder einstudiert, der Chor ebenfalls  und auch die Gruppenleiter versorgten die Gäste nicht nur mit leckerem Essen, sondern sangen auch wieder für sie. Einer der Höhepunkte war das Krippenspiel aus Sicht von Engel und Eselchen, mit der überzeugenden Botschaft “Das Wunder von Bethlehem wiederholt sich an jedem Weihnachtsabend”.