Ein ganzer Weihnachtsfeier-Tag

Eine Weihnachtsfeier ist meist eine gute Gelegenheit, mit den Kolleginnen und Kollegen ein paar schöne Stunden zu verbringen. Am Standort Bad Friedrichshall dauert diese Gelegenheit den ganzen Tag und ist mit verschiedenen Programmpunkten bereichert. Am Donnerstagvormittag liegt der Duft von Mandarinen in der Luft. Gerade haben alle Mitarbeitenden und die Gruppenleiter gemeinsam an weihnachtlich dekorierten Tischen gefrühstückt. In einer Ecke glitzert der Weihnachtsbaum vor sich hin, als Standortleiter Thomas Hube das Mikrofon ergreift, um erste eine kleine Weihnachtsgeschichte rund um einen arbeitseifrigen Wegweiser vorzulesen und dann gemeinsam mit den Anwesenden auf das Jahr zurück zu blicken.

Der Erlebnistag im Tierpark in Schwarzach war natürlich für alle das Größte. “Es hat mir gut gefallen, dass wir diesmal alle gemeinsam unterwegs waren.” Hube lässt die Mitarbeiter auch an unternehmerischen Entwicklungen teilhaben, zum Beispiel, dass Motip Dupli eine zweite Außenarbeitsgruppe wünscht.

Doch dann ist auch schon Zeit für den Gottesdienst in der St. Barbara-Kirche, für den eine Gruppe ein schönes Krippenspiel vorbereitet hat. Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Zertifikate und eine Tanzaufführung – der Weihnachtsfeiertag geht noch lange nicht zu Ende.

Standortleiter Thomas Hube blickt mit den Mitarbeitern aufs Jahr zurück.