bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



Feierliche rockige Zertifikatsübergabe

Ich hab’s gepackt, ich hab’s  gepackt”, ruft ein junger Mann strahlend, als er das wertvolle Zertifikat in den Händen hält. Töchter und Söhne werden umarmt, alle sind unheimlich stolz auf das Erreichte.

Zu Recht. Zum vierten Mal veranstaltete die Regionale Arbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (RAG) eine feierliche Zertifikatsübergabe für vierzig Absolventen des Berufsbildungsbereichs aus der Lebenswerkstatt in Böckingen und Bad Friedrichshall, der Stiftung Lichtenstern und dem Therapeutikum im Abraham-Gumbel-Saal im Heilbronner Bankhaus. Moderator Uwe Kaiser sprach mit Heilbronns Oberbürgermeister Harry Mergel, Susanne Hennig, Sozialdezernentin am Landratsamt Heilbronn, Jürgen Czupalla, Leiter der Agentur für Arbeit Heilbronn, Ralf Schnörr, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Heilbronn-Franken und Brigitte Käfer, Ausbildungsberaterin bei der Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken über die Entwicklungen in ihren Häusern zugunsten von Menschen mit Behinderung. Viel hat sich getan, aber es geht immer noch besser, da sind sich alle einig. Better Than sorgte mit rockiger Musik für ordentlich Stimmung und natürlich sangen wieder alle lautstark “Über sieben Brücken” mit, bevor dann der RAG-Vorsitzende Rochus Tröbs feierlich alle Namen verlas und die Absolventen es endlich in den Händen hielten – ihr Abschlusszertifikat.

 

Rochus Tröbs, Vorsitzender der RAG WfbM und Leiter Arbeit der LebensWerkstatt, begrüßt alle Gäste

Stolz halten die Zertifikatsempfängerinnen und -empfänger ihre Zertifikate vor sich in die Kamera. Im Hintergrund die Talkrundenteilnehmerinnen und -teilnehmer, die sie ihnen überreicht haben.

Ralf Schnörr, Jürgen Czupalla, Harry Mergel, Uwe Kaiser, Brigitte Käfer und Susanne Hennig unterhalten sich über die Entwicklungen der Teilhabe am Arbeitsleben.

Jürgen Czupalla und Susanne Hennig überreichen den Absolventinnen und Absolventen des BBB der LW Bad Friedrichshall die Zertifikate.

Brigitte Käfer und Ralf Schnörr überreichen den Absolventinnen und Absolventen der BBBs des Therapeutikum und der Evangelischen Stiftung Lichtenstern die Zertifikate.

Harry Mergel und Friedemann Manz überreichen die Zertifikate an die Absolventinnen und Absolventen des BBB der LW Heilbronn.