bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



Disco und Popcorn in Schwäbisch Hall

Getanzt wurde in der Werkstatt in Schwäbisch Hall schon, da war die Faschingsfeier noch gar nicht offiziell eingeläutet. Doch die Vorfreude war groß, und als dann endlich offiziell die Musik erklang, war die Tanzfläche auch schon voll. Eine rauschende Party begann. Mit dabei: eine Saftbar, ein ganzer Sack voll Popcorn und jede Menge Faschingshüte.

“Hut auf! Hut ab!”, das ist das Motto der Faschingsparty in der Werkstatt in Schwäbisch Hall. “Der Werkstattrat hat der Party dieses Motto gegeben”, sagt Gruppenleiterin Ute Geiger, die selbst einen Strohhut aufhat und sich über die vielen anderen Hüte freut. Die sind phantasievoll und bunt. Manche sind sogar selbstgebastelt und so groß, dass sie locker als mexikanische Sombreros durchgehen könnten. Die haben dann natürlich eine gute Chance, beim Hutwettbewerb zu gewinnen, meint Standortleiter Dieter Schoch, selbst im Filzhut. “Aber die Teilnahme am Hut-Wettbewerb ist freiwillig.”

Popcornausgabe