bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



Crailsheim: Polonäse durch die ganze Werkstatt

Die erste große Polonäse ist der traditionelle Startschuss der Faschingsparty in der Werkstatt in Crailsheim, angeführt von Fritz Pfisterer mit seinem Akkordeon. Die nächste große Polonäse ist dann der Beginn der zweiten Tanz- und Partyrunde nach einer Pause mit Faschingskrapfen für alle.

“Bei uns kann man einen Rundgang durch alle Räume machen”, sagt Fachdienstleiter Dieter Seng, “das eignet sich natürlich für eine Polonäse.” So verlässt die bunte Faschingstruppe hinten die große Kantine, die mit Girlanden und Luftballons geschmückt ist, zieht fröhlich singend und winkend durch alle Abteilungen und kommt vorne wieder zurück. Und wer den Weg bis dahin noch nicht in die Faschings-Kantine gefunden hat, der wird spätestens dann mit aufgegabelt.

Doch nicht alle Mitarbeiter wollen den Faschingstrubel haben, erklärt Seng. “Deshalb haben wir auch ruhigere Angebote. Einen Film, zum Beispiel oder eine Saftbar in einem Nebenraum.”

 

Polonäse in Crailsheim