bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



Berner-Auszubildende überreichen Spende

Mit 420 Euro unterstützen Auszubildende der Albert Berner Deutschland GmbH die LebensWerkstatt in Ingelfingen. Stellvertretend für ihre Kolleginnen und Kollegen überreichten drei der jungen Leute des Profipoints am 26. Februar 2019 die Spende an Standortleiter Bernd Schnepper.

Im Dezember hatten Mitarbeitende der LebensWerkstatt den Profipoint von Berner in Künzelsau bei Weihnachtskundenfest unterstützt, z. B. bei der Tombola und in der Getränke- und Kuchenausgabe. Zum zweiten Mal bereits fand diese inklusive Aktion des azubi-geführten Verkaufsstandortes statt. Wie beim letzten Mal wurde die Tombola zu Gunsten der LebensWerkstatt veranstaltet.

„Wir sind alle immer wieder begeistert von der gemeinsamen Aktion der Berner-Azubis und unserer Mitarbeiter im Profipoint. “ betonte der Standortleiter. „Uns geht es ähnlich“, meinte Angela Kuper, Referentin Personalentwicklung und Ausbildungsleiterin bei Berner. „Die gemeinsamen Projekte sind eine echte win-win-Situation für alle Beteiligten“. Für die Zukunft sind Praktika von Menschen mit Behinderung im Profi Point und im Gegenzug Hospitationen der Berner-Auszubildenden bzw. der Festangestellten bei der LebensWerkstatt geplant.

Dank der Spende wird künftig eine wetterfeste Sitzgarnitur für den Außenbereich die Pausen in der LebensWerkstatt bereichern. Beim nächsten gemeinsamen Projekt können die Berner-Azubis die Sitzmöbel direkt ausprobieren.

3 Berner-Azubis überreichen den Spendenscheck