bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



Erfolgreiche Vermittlung

Danny Müller freut sich jeden Morgen, wenn er zur Arbeit geht. Seit September macht der 26-Jährige eine Ausbildung zum Alltagsbegleiter im Pflegestift Ilshofen. Jobcoach Patrick Feuerstack hatte ihm dort zunächst ein Praktikum vermittelt. Dabei hat er die Bewohner*innen und Kolleg*innen so überzeugt, dass es dann auch mit einem sozialversichungspflichtigen Arbeitsverhältnis geklappt hat. Dabei geholfen haben Müller seine soziale Kompetenz, die er bereits am Standort Crailsheim im FuB-Bereich bei der Unterstützung seiner Kolleg*innen unter Beweis gestellt hat, sowie seine große Motivation. In der Berufsschule macht sich der Azubi richtig gut und auch im Praxistest bekam er kürzlich eine glatte Zwei. Inzwischen ist Vorlesen sogar seine Lieblingstätigkeit geworden, wenn er den Bewohnern im Pflegestift verschiedene Aktivierungsangebote macht.

Danny Müller an seinem Arbeitsplatz im Pflegestift Ilshofen.

Danny Müller macht im Pflegestift Ilshofen eine Ausbildung zum Staatlich geprüften Alltagsbegleiter und unterhält sich hier mit Bewohnerin Annie Steur.