bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



Special Olympics mit Gesundheitsprogramm zu Gast in Böckingen

Special Olympics mal ganz anders konnten Sportlerinnen und Sportler der LebensWerkstatt und ihre Kolleg*innen letzten Freitag kennenlernen. Das medizinische Team um Thomas Haug, regionaler Koordinator des Healthy Athletes Programms  „Opening Eyes – Besser Sehen“, bot eine kleine Auswahl der Seh- und Augentestungen aus dieser Gesundheitsdisziplin vor Ort in Böckingen an. Mitarbeitende aus mehreren LebensWerkstatt-Standorten nutzten das Angebot und die anschließende Beratung.

Special Olympics kennt man als Sportorganisation für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Die insgesamt sieben Disziplinen zur Gesundheitsförderung der Athleten stehen nicht so im Licht der Öffentlichkeit, sind aber ein wichtiger begleitender Baustein. Ziele sind Prävention und Gesundheitsförderung, Verbesserung der Trainings- und Wettbewerbsfähigkeiten sowie ein besseres Gesundheitsbewusstsein im Alltag.

Thomas Haug führt einen Sehtest durch.