bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



Dezember ist der beste Monat – die erste Weihnachtsfeier in Öhringen

Draus vom Walde kommt er her. “Und ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr”, erklärt der im großen orangenen Mantel gekleidete Besuch.

Der Nikolaus von BTI stattete natürlich auch dem zweiten Hohenloher Standort Öhringen einen Besuch ab und die Mitarbeiter sangen ihm am Donnerstag ein fröhliches “Lasst uns froh und munter sein”, entgegen. Dafür gibt es eine zur Belohnung eine Geschichte und einen Turnbeutel zum Selber anmalen. Gesang stand bei der Weihnachtsfeier überhaupt hoch im Kurs.

Es ist eine Premiere, die erste Weihnachtsfeier überhaupt in Öhringen, denn schließlich war erst im März der Teilumzug aus Ingelfingen von statten gegangen. “Die Arbeit hat unter den Umstellungen nicht gelitten, nicht nur deswegen möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit bedanken”, erklärt Standortleiter Bernd Schnepper erfreut. Wilhelm Eschbach, Leiter Arbeit Region Hohenlohe, hatte der fröhlichen Runde eine Geschichte von sich streitenden Monaten mit gebracht. Welcher von den Zwölfen ist der Beste? Jeder hat etwas Besonderes zu bieten, aber der Dezember verbreitet überall liebevolle, freudige Stimmung. “Für mich ist das der schönste Monat”, legt sich Eschbach fest. Eine große Gruppe hat einen Tanz zum Weihnachtshit “Last Christmas” einstudiert und ein Trio setzt sogar noch einen mit einer fetzigen Michael Jackson-Einlage oben drauf. Es wird viel gesungen, auch mal besinnlich inne gehalten, bevor die Ehrungen anstehen. Manche Kollegen sind nämlich schon wirklich lange bei der LebensWerkstatt.

Dezember ist der beste Monat