bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



Adventsstimmung beim Angehörigencafé in Crailsheim

Einen gemütlichen Adventscafé mit den Angehörigen feiert der Standort Crailsheim traditionell in der Vorweihnachtszeit, traditionell mit der Ehrung der Jubilare und traditionell mit sehr gutem Besuch.

Doch in diesem Jahr waren zum Adventscafé sogar noch mehr Gäste gekommen als sonst. “Proppenvoll”, war es, freut sich Standortleiter Dieter Bögelein. Der festlich geschmückte große Saal der Werkstattkantine war “bis auf den letzten Platz besetzt”. Das ist freilich kein Wunder, denn in diesem Jahr wurden zum ersten Mal die Jubilare aus dem Arbeitsbereich und dem Bereich Förderung und Betreuung (FuB) gemeinsam geehrt. Das erledigte routiniert der neu gewählte Werkstattrat zusammen mit Dieter Bögelein und Oliver Ertl (Leiter FuB Hohenlohe und stellvertretende Leitung FuB). Die hatten im Übrigen jede Menge Hände zu schütteln, denn es gab rund 30 Jubilare zu ehren. Die Ehrung begann wie immer bei der zehnjährigen und ging bis hinauf zu 45 Jahren Betriebszugehörigkeit. Das gibt es nicht so oft, der Applaus war entsprechend groß.

Doch auch Adventsstimmung kam auf beim Angehörigencafé. Es gab gemeinsam gesungene Lieder und ein Mundartgedicht von Gruppenleiter Thomas Lang, viel leckeren Kuchen, gute Gespräche und Weihnachtswünsche für jeden.

crailsheim