bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



Weihnachtsfeier in Bad Friedrichshall

Heinz-Werner Kunius ist begeistert. “Ich empfand euch heute hier als echte Bereicherung”, spricht er zu der zehnköpfigen Gruppe im Altarraum der St.Barbarakirche in Bad Friedrichshall.
Gerade hatte Kunius noch den Gottesdienst im Rahmen der Weihnachtsfeier geleitet, für das die Arbeitsbegleitende Maßnahme “Weihnachtliches Singspiel” mit Dorothea Häffner ein Krippenspiel einstudiert hatte. Auch Standortleiter Thomas Hube war voll des Lobes. “Da habt ihr toll geübt und richtig Mut gehabt, euch da vorne hinzustellen.”
Den ganzen Donnerstag lang feierten die Mitarbeiter in Bad Friedrichshall Weihnachten. Nach einem gemeinsamen Frühstück blickte Hube auf die vielen Ereignisse des Jahres zurück, bevor die Jubilare an der Reihe waren. Einer stach hier bei der Ehrung ganz besonders heraus. Kurt Mattern vom FuB ist seit unglaublichen 50 Jahren dabei in der LebensWerkstatt. Von der Küche selbst gekochtes, sehr leckeres Mittagessen mit Sauerbraten und Semmelknödel sowie Sternschnuppeneis machten den Vormittag perfekt. Nach dem Gottesdienst klang die Weihnachtfeier bei Kaffee und Gebäck gemütlich aus.

Weihnachtsfeier BFH

Die ABM “Weihnachtliches Singspiel” hatte fleißig für ihren tollen Auftritt beim Gottesdienst geprobt.