bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



Werbung unter Schülern

Zwischen Kugelschreiberabgreifern und potentiellen FSJlern mit echtem Interesse – in diesem Spannungsfeld bewegt sich, wie bei quasi jeder Veranstaltung dieser Art, das Besucherfeld des Berufsinformationstags in der Gewerblichen Schule in Künzelsau.

BuFDi Tabea Bayha und Ilona Link, Gruppenleiterin in Ingelfingen sprachen am Samstag mit vielen Jugendlichen am Stand der LebensWerkstatt und informierten über das LebensWerkstatt-Programm “Dein freiwilliges soziales Ja” und die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger. Natürlich kamen auch die witzigen Schlüsselanhänger aus Filz wieder richtig gut an. “Wir hatten wirklich nette Gespräche, jetzt müssen wir mal schauen, was nach dem Tag an Resonanz kommt”, ist Link gespannt.

der Infostand der LebensWerkstatt