bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



Per Polonaise durch die Cafeteria

Daale Dalau! Gleich drei Mal donnert der Schlachtruf des Talheimer Carnevalvereins (TCV) am Dienstagvormittag durch die LebensWerkstatt. “Das klappt bei euch immer, da seid ihr sofort zu hundert Prozent da”, freut sich Präsident Siegfried Grasi. Wie schon seit vielen Jahren besuchte wieder eine kleine Abordnung des TCV die Mitarbeiter in der Cafeteria.

Tanzmariechen Celine wirbelt ihre Beine in die Luft und Prinzessin Daniela II. von Sonne und Meer verteilt Orden an einige ausgewählte Mitarbeiter. Die Orden werden übrigens am Standort Talheim montiert, die Zusammenarbeit mit dem TCV läuft also auf verschiedenen Ebenen ab. Und schon zieht eine ausgelassene Polonaise durch den Raum. Zeit für Ulrich Mielke, schnell noch einmal seine Büttenrede durchzulesen, die er auch schon in Böckingen zum Besten gegeben hat. Wenn er über überbezahlte Manager, die abgeblasenen Jamaika-Verhandlungen und den Dieselskandal lästert, lachen auch die ausgebufften Narren vom TVC schallend los. Darauf ein dreifach kräftiges “Daale – Dalau!”

Ehrung

Büttenrede