bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



Zwei Teams mit gemeinsamen Ergebnissen

Es ist eine Kooperation, die schon seit vielen Jahren besteht – LebensWerkstatt und die Firma BTI in Ingelfingen.

Dazu gehört auch immer ein gemeinsamer Projekttag, an dem Mitarbeiter der LebensWerkstatt und BTI-Azubis zusammen etwas gestalten. In diesem Jahr stand er unter dem Thema Gartenarbeit und Malen.
Neun LWler und 14 Azubis teilten sich in zwei Gruppen auf. Die erste Gruppe hatte den deutlich schweißtreibenderen Part, denn sie befreiten den Garten von Unkraut, damit dieser wieder attraktiver wirkt. Die zweite Gruppe zog sich zum Malen zurück, ihre Werke werden in der Werkstatt einen würdigen Platz finden. Essen und Trinken hält bekanntlich Leib und Seele zusammen, aber es stärkt auch das Gruppenerlebnis. Deswegen gab es nicht nur zwischendurch eine ordentliche Stärkung, sondern am Schluss auch ein gemeinsames Mittagessen, das nach getaner Arbeit umso besser schmeckte. Die Stimmung war so gut, dass jetzt schon klar ist – 2019 wird es wieder einen Projekttag geben.
Die Gruppen hatten viel Spaß am gemeinsamen Projekttag.