bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



Zusammenarbeit, die zum Erfolg wurde

Am siebten April 2015 wurde der bis dato schon sehr erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen der Firma Motip Dupli in Haßmersheim und der LebensWerkstatt in Bad Friedrichshall das i-Tüpfelchen aufgesetzt.

Mit sieben Mitarbeitern startete dort eine Außenarbeitsgruppe, die inzwischen auf neun Personen plus Springer und Schulpraktikanten angewachsen ist. Die Gruppe übernimmt vor Ort zahlreiche verschiedene, auch immer wieder wechselnde Aufgaben. Derzeit sind das unter anderem das Montieren und Tauschen von verschiedenen Kappen der Sprühdosen, das Falten von Displays und auch das Verpacken von Lieferungen. Die Außenarbeitsgruppe ist vollkommen im Betrieb angekommen und wird auch von den Mitarbeitern von Motip Dupli hochgeschätzt.

BU: Mitarbeitende der Außenarbeitsgruppe, der LebensWerkstatt und Motip Dupli feiern gemeinsam drei Jahre Zusammenarbeit. Herzlichen Glückwunsch!