bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



LebensWerkstatt beim Rainbow Run

Rund 700 Biker waren beim Rainbow Run am 14.07.2018 in und um Heilbronn dabei. Organisiert wurde die Benefizfahrt von den Pirates County Choppers. Mit dabei war auch die LebensWerkstatt. Nicht beim Motorrad-Corso, sondern beim anschließenden Familienfest im Wertwiesenpark. Sie präsentierte die neue Mobi-aktiv-Rampe, die Ende letzten Jahres durch eine Spende der Pirates-County-Choppers finanziert werden konnte. Menschen mit Mobilitätseinschränkungen können auf der Rampe sicheres Bewegen in der Öffentlichkeit trainieren. Auch wenn es sich um eine ganz andere Art der Mobilität handelte, wagte sich doch der ein oder andere Biker mit dem Rollstuhl auf die Rampe.

Die Mobi-aktiv-Rampe im Test.