bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



Investitur von Pfarrer Friedemann Manz

Herzliche Einladung zur Investitur von Pfarrer Friedemann Manz! Er wird am 26. September 2018 mit einem Investitur-Gottesdienst in sein Amt als geschäftsführender Vorstand der LebensWerkstatt eingesetzt. Der öffentliche Gottesdienst in der Kilianskirche Heilbronn beginnt um 9.30 Uhr.

Herzliche Einladung dazu!

Pfarrer Friedemann Manz ist Theologe, Diakoniewissenschaftler Pfarrer Friedemann Manz, neuer Vorstand der LebensWerkstattund Sozialwirt. Seit 23 Jahren ist er hauptamtlich im kirchlich-diakonischen Bereich tätig – zuletzt fünf Jahre als Geschäftsführer des Diakonischen Werk Ravensburg und u.a. Vorsitzender der Liga der freien Wohlfahrtspflege im Landkreis Ravensburg. „In den letzten Jahren beschäftigte mich das Thema Teilhabe vor allem für Menschen mit vielfältigen finanziellen und sozialen Beeinträchtigungen. Ich freue mich darauf, nun mit der LebensWerkstatt und ihren Partnern Inklusion und Teilhabe für Menschen mit geistiger Behinderung in ihren verschiedenen Lebenswelten weiterzuentwickeln.”